Glasklare Strategie: Marken-Kompetenz mit hoher Strahlkraft

Filigran, edel und von einer eleganten Leichtigkeit: LEONARDO gehört mit seinem transparentem Lifestyle zu den Schwergewichten in der Markenwelt. Der Spezialist für Glasdesign zählt seit 47 Jahren zu den weltweit bekanntesten Herstellern rund um Gläser und Geschenkartikel. Außerdem ist es ihm gelungen sein konsequent gelebtes Corporate Identity auch auf Schmuck und Möbel zu übertragen.

Produkte, die Vertrauen schaffen, Kunden binden und mit einem hohen Image-Faktor punkten bieten beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermarktung. Keine leichte Aufgabe in Zeiten von Internet, Globalisierung und erbittertem Preiskampf. Deshalb lohnt es sich für den Handel heutzutage mehr denn je auf etablierte Marken zu setzen. Denn diese stehen nicht nur für bestimmte Produkte, sondern vor allem für eine umfassende Wertestrategie. Wie ein starkes Label als Türöffner in verschiedenen Sortimentsbereichen überzeugen kann, demonstriert LEONARDO LIVING anschaulich.

Der Glas-Spezialist gehört zu den bekanntesten Labeln der Welt und wurde bereits mehrfach in den illustren Club der „Marken des Jahrhunderts“ aufgenommen. Ob Gläser, Vasen, Accessoires oder Geschenkartikel – mit knapp 80 Prozent Bekanntheit allein in Deutschland, einem Vertrieb in rund 88 Länder sowie über 7.600 Verkaufsstellen hat sich LEONARDO als Trendsetter für moderne Glaskunst weltweit einen Namen gemacht und bringt italienisches Lebensgefühl nach Hause. Da war der Schritt zu hochwertigen Möbeln naheliegend.

Das Familienunternehmen glaskoch blickt mit der Gründung in 1859 auf eine lange Geschichte zurück. Auch die Marke LEONARDO gehört seit 1972 zu einer festen Größe. Im Mittelpunkt stand aber immer die Liebe und Leidenschaft zum Glas. Über Generationen hinweg wurde die Tradition rund um den filigranen Werkstoff gepflegt und weitergegeben. Dieser besondere Spirit zeichnet auch die Produkte aus und ist ein Garant für Authentizität, verlässliche Qualität und ein besonderes Design. Oliver Kleine und seine Frau Bianca Kleine steuern das Unternehmen in fünfter Generation und entwickeln jährlich rund 800 Neuheiten im typischen LEONARDO-Design.

„Nach dem gelungenem Start mit Geschenkartikeln und dekorativen Produkten aus Glas, haben wir neue Segmente wie Hotellerie, Gastronomie, Schmuck und Möbel kontinuierlich ausgebaut“, erklärt Oliver Kleine. Besonders stolz ist er auf LEONARDO LIVING. „Starke Marken sind rar in der Möbelbranche. Deshalb freuen wir uns, dass unser Lifestyle-Konzept auch im umkämpften Möbelmarkt auf viel positive Resonanz gestoßen ist und immer noch enorme Wachstumspotentiale birgt.“ Heute gehören die Einrichtungssysteme auf vielen regionalen und internationalen Branchenmessen zum Must-have und sind in den wichtigen Möbelhäusern vertreten.

So setzen sich die Handschrift und Prinzipien der Marke auch in den Modellen fort. Wie ein roter Faden zieht sich die Markenkompetenz auf elegante Weise durch alle Produkt-Entwicklungen. In enger Zusammenarbeit mit namhaften Möbelherstellern, wie dem Badmöbelspezialisten Pelipal, Collection C für die Bereiche „Wohnen & Speisen“ sowie Geha mit Betten, Schränken und Raumteilern bis hin zu Home-Office-Systemen von Rudolf, entstehen Möbel im typischen Glasdesign. In jedem Entwurf schwingt die LEONARDO-Philosophie mit. Auf diese Weise entstehen Markenwelten mit einem hohen Erlebnis-Charakter, die zielsicher den Geschmack der Käufer treffen.

„Die Kombination von Glas mit Materialien wie Edelstahl und Lack werten unsere Oberflächen mit ihrem individuellen und hochwertigen Materialmix spürbar auf“, erklärt Oliver Kleine. Das Resultat aus LEONARDO Design und optimaler Funktionalität sind Markenmöbel mit unverwechselbarem Charakter. „Verschiedene Fertigungsverfahren, Farben und Oberflächenstrukturen, geben jedem Modell seine ganz eigene Ausstrahlung“, so Kleine. Gepaart mit Holz, Edelstahl, Lack sowie emotionalen LED-Spots entstehen exklusive Verbindungen, die ein sinnliches Wohnerlebnis schaffen und die Kompetenz der Marke unterstreichen. „Glas und Möbel waren schon immer eine Verbindung, die Herzen höher schlagen lässt. Mit unseren Kollektionen erfüllen wir die hohen Ansprüche an einen modernen Lifestyle made in Germany!“

Pressematerial (8 MB)

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