ARTIQUA Badmöbel: German Brand Award 2016 für „Markenführung & Marke“

Ausgezeichnete Markenkommunikation und individuelles Design: Der Badmöbelhersteller ARTIQUA wurde als Winner für seine gelungene „Markenführung & Marke“ mit dem German Brand Award 2016 prämiert. Bereits zum zweiten Mal kann sich das erfolgreiche Unternehmen über einen vom Rat für Formgebung verliehenen Preis freuen. 2012 wurde ARTIQUA in der Kategorie Produkte für den Betonwaschtisch „ARTIQUA 112“ mit dem German Design Award Silver ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt der Badprofi das Signet „Bad & Wellness Innovation des Jahres 2010“, das u.a. Produktnutzen, Ergonomie, Design, Ökologie und ein hohes Maß an Innovation hervorhebt.

In diesem Jahr stand die Markenkommunikation bei ARTIQUA im Fokus. Das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen fiel der versierten Jury des German Brand Awards vor allem durch sein einheitliches Corporate Design sowie den transparenten Strukturen auf. Der erstmalig verliehene Marken-Award steht für wegweisende Label und Markenmacher. Prämiert werden innovative Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige -kommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Welt der Label wegweisend sind.

ARTIQUA wurde 2007 mit dem Anspruch gegründet Möbel anzubieten, die mit Klarheit, Innovation und bester Verarbeitung die Menschen überzeugen. Diese Philosophie hat das Unternehmen konsequent auf die Markenkommunikation übertragen und spricht unterschiedliche Zielgruppen an. Farblich gekennzeichnet und perfekt strukturiert: So steht grün für designorientierte Kunden, gelb für günstige Standardlösungen, rot weist auf frei planbare Badmöbelprogramme hin und blau kennzeichnet ein Baukastensystem mit zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten. Diese Farben, aber auch die Ansprache und Produktpräsentationen ziehen sich durch den kompletten Firmenauftritt. Von der Website über Händlerkataloge, Preislisten bis hin zu den Produktfächern. Einfach, klar und vor allem eine punktgenaue Argumentationshilfe für die Partner im Markt.

Denn bei ARTIQUA steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Das Bad soll so exakt wie möglich zu ihm passen, Raum zur freien Entfaltung geben und Freude bereiten. ARTIQUA zelebriert eine moderne Badkultur und schafft mit Formen, Farben, Materialien sowie Funktionen ein Ambiente, in dem man sich wohlfühlt, die Seele baumeln lassen darf die intimsten Momente des Tages ungestört, entspannt und sinnlich erleben kann.

Pressematerial (31 MB)

Kunden